Unternehmen

Wir sind in dem Bereich der Arbeitsbühnen-Vermietung seit fast 40 Jahren tätig.

1983 wurde das Unternehmen "Arbeitsbühnen-Verleih Dieter Bollmeyer" in Kirchlengern von Herrn Dieter Bollmeyer selbst ins Leben gerufen, eine kühne Idee als Meister aus dem Bereich Gartenbau und dann auch noch in einer doch eher ländlichen Gegend. Eines der größten Probleme der Anfänge war, Kunden von dem Nutzen und der Sicherheit dieser Bühnen zu überzeugen und den Markt hierfür in dieser Gegend vorzubereiten. Überzeugungsarbeit und Vorführungen beim Kunden waren gefragt um die Scheu zu nehmen und gleichzeitig das Interesse dafür zu wecken. Es fing mit zwei Gelenk-Anhänger-Bühnen des Typs G110 und einer Gelenkbühne GS150 auf LKW-Fahrgestell (Foto) an.

Über die Jahre kamen immer mehr Bühnen dazu, so wurde erst der Bereich der Anhänger-Bühnen erweitert und dann im Bereich der LKW-Bühnen investiert. 1985 kam bereits das erste "Großgerät" zur Vermietflotte, die erste 28m-Bühne des Unternehmens auch "Eisenschwein" (Foto) genannt, Diese LKW-Bühne war ein wahrer Kollos im Verhältnis zu den heutigen 30m-LKW auf 7,49to-Fahrgestellen, denn das Fahrzeug hatte ein Eigengewicht von 22 Tonnen. Etwas später kamen Spezialbühnen, wie zum Beispiel der TR220 (eine Bühne auf Gummikette), sowie die selbstfahrenden Scherenbühnen und Gelenkteleskope dazu.

So waren die Anfangsjahre sicherlich nicht immer leicht, aber mit Ideenreichtum und viel Engagement des Herrn Dieter Bollmeyer entwickelte sich daraus ein florierendes Geschäft und somit das jetzige Unternehmen. Heute können wir Ihnen zu den vielfälltigsten Problemfällen im Höhenzugangsbereich maßgeschneiderte Problemlösungen anbieten.

Das Unternehmen hat sich im Laufe der Jahre zu einer festen Größe in Ostwastfalen-Lippe gemausert und ferner zu einem Spezialisten für Hubarbeitsbühnen im LKW Bereich. Nicht zu vergessen das Novum und ein weiteres Steckenpferd: die Spezialbühnen auf Raupenfahrgestelle. Diese Bühnenart im Zusammenspiel mit unserer erfahrenen und engagierten Mannschaft spiel erst das Potential dieser Geräte voll aus.

Das familiengeführte Unternehmen wird seit Anfang 2006 von den zweiten Generation geführt. Herr Lars Bollmeyer, seit 1999 im Unternehmen, hat die Geschäftsführung übernommen. Die Zukunft wird zeigen, wie er das Unternehmen prägt, auf jeden Fall wird das Wichtigste bleiben:

- QUALITÄT
- SICHERHEIT
- FLEXIBILITÄT
- KUNDENNÄHE

Mitte 2006 hat sich das Unternehmen der Vermieter-Kooperation Partner-LIFT angeschlossen, um damit im Bereich der überregionalen Vermietung mit kompetenten Partnern für Sie als Kunden optimal aufgestellt zu sein.

Mit über 60 verschiedenen Gerätetypen in den verschiedensten Bereichen; von den Anhänger-Arbeitsbühnen (bis 18m), über LKW-Arbeitsbühnen (bis 51m), Schwerlastbühnen (bis 17m), Spezialarbeitsbühnen (bis 31m), Scherenbühnen (bis 18m) und Teleskop- sowie Gelenkteleskope (bis 28m) bieten wir Ihnen ein großes Spektrum der Branche.

Aber nicht nur das, auch in anderen Bereichen, wie Telestapler, oder RollGerüste und Glassauger mit 3D-Manipulator sind wir die richtigen Ansprechpartner.

TESTEN SIE UNS!

Ihre Ansprechpartner


DISPOSITION


Frau A. Nolting
tel 05223 - 75177
fax 05223 - 75141
dispo1@bollmeyer.com




Frau M. Horstmann
tel 05223 - 75177
fax 05223 - 75141
dispo2@bollmeyer.com




SERVICELEITUNG



Herr M. Stark
tel. 05223 - 75177
mobil 0170 - 5775500 (NOTDIENST außerhalb der Bürozeiten)
service@bollmeyer.com




BUCHHALTUNG


Frau Magarete Bollmeyer
tel 05223 - 75177
fax 05223 - 75141
buchhaltung@bollmeyer.com




GESCHÄFTSFÜHRUNG


Herr Lars Bollmeyer
tel 05223 - 75177

lars@bollmeyer.com




Herr Dieter Bollmeyer
05223 - 75177

dieter@bollmeyer.com