Unternehmen

Wir sind in dem Bereich der Arbeitsbühnen-Vermietung seit fast 30 Jahren tätig.

1983 wurde das Unternehmen "Arbeitsbühnen-Verleih Dieter Bollmeyer" in Kirchlengern von Herrn Dieter Bollmeyer selbst ins Leben gerufen, eine kühne Idee als Meister aus dem Bereich Gartenbau und dann auch noch in einer doch eher ländlichen Gegend. Eines der größten Probleme der Anfänge war, Kunden von dem Nutzen und der Sicherheit dieser Bühnen zu überzeugen und den Markt hierfür in dieser Gegend vorzubereiten. Überzeugungsarbeit und Vorführungen beim Kunden waren gefragt um die Scheu zu nehmen und gleichzeitig das Interesse dafür zu wecken. Es fing mit zwei Gelenk-Anhänger-Bühnen des Typs G110 und einer Gelenkbühne GS150 auf LKW-Fahrgestell (Foto) an.

Über die Jahre kamen immer mehr Bühnen dazu, so wurde erst der Bereich der Anhänger-Bühnen erweitert und dann im Bereich der LKW-Bühnen investiert. 1985 kam bereits das erste "Großgerät" zur Vermietflotte, die erste 28m-Bühne des Unternehmens auch "Eisenschwein" (Foto) genannt, Diese LKW-Bühne war ein wahrer Kollos im Verhältnis zu den heutigen 30m-LKW auf 7,49to-Fahrgestellen, denn das Fahrzeug hatte ein Eigengewicht von 22 Tonnen. Etwas später kamen Spezialbühnen, wie zum Beispiel der TR220 (eine Bühne auf Gummikette), sowie die selbstfahrenden Scherenbühnen und Gelenkteleskope dazu.

So waren die Anfangsjahre sicherlich nicht immer leicht, aber mit Ideenreichtum und viel Engagement des Herrn Dieter Bollmeyer entwickelte sich daraus ein florierendes Geschäft und somit das jetzige Unternehmen. Heute können wir Ihnen zu den vielfälltigsten Problemfällen im Höhenzugangsbereich maßgeschneiderte Problemlösungen anbieten.

Das Unternehmen hat sich im Laufe der Jahre zu einer festen Größe in Ostwastfalen-Lippe gemausert und ferner zu einem Spezialisten für Hubarbeitsbühnen im LKW Bereich. Nicht zu vergessen das Novum und ein weiteres Steckenpferd: die Spezialbühnen auf Raupenfahrgestelle. Diese Bühnenart im Zusammenspiel mit unserer erfahrenen und engagierten Mannschaft spiel erst das Potential dieser Geräte voll aus.

Das familiengeführte Unter- nehmen wird seit Anfang 2006 von den zweiten Generation geführt. Herr Lars Bollmeyer, seit 1999 im Unternehmen tätig, hat die Geschäftsführung über- nommen. Die Zukunft wird zeigen, wie er das Unter- nehmen prägt, auf jeden Fall wird das Wichtigste bleiben:

- QUALITÄT
- SICHERHEIT
- FLEXIBILITÄT
- KUNDENNÄHE

Außerdem ist auch der Herr Dieter Bollmeyer weiterhin im Unternehmen tätig.

Mitte 2006 hat sich das Unternehmen der Vermieter-Kooperation PARTNER-LIFT angeschlossen, um damit im Bereich der überregionalen Vermietung mit kompetenten Partnern für Sie als Kunden optimal aufgestellt zu sein.

Mit über 35 verschiedenen Gerätetypen in den verschiedenen Bereichen der Anhänger-Arbeitsbühnen (bis 18m), LKW-Arbeitsbühnen (bis 70m), Schwerlastbühnen (bis 22m), Spezialarbeitsbühnen (bis 30m), Scherenbühnen (bis 17m), Teleskop- sowie Gelenkteleskope (bis 20m) bieten wir Ihnen ein großes Spektrum der Branche.

Aber nicht nur das, auch in anderen Bereichen, wie im Telestapler-Bereich (neu seit 2005) und für RollGerüste sind wir die richtigen Ansprechpartner.

TESTEN SIE UNS!

 

Ihre Ansprechpartner


DISPOSITION


Frau Andrea Henkel
tel 05223 - 75177
fax 05223 - 75141
a.henkel@bollmeyer.com




Frau Marion Horstmann (ehem. Debbe)
tel 05223 - 75177
fax 05223 - 75141
m.debbe@bollmeyer.com




KUNDENBETREUUNG


Herr Peter Groy
mobil 0176 - 11155999
fax 05223 - 75141
p.groy@bollmeyer.com




SERVICELEITUNG



Herr Marcel Stark
tel. 05223 - 75177
mobil 0171 - 5775500 (NOTDIENST außerhalb der Bürozeiten)
service@bollmeyer.com




BUCHHALTUNG


Frau Magarete Bollmeyer
tel 05223 - 75177
fax 05223 - 75141
buchhaltung@bollmeyer.com




GESCHÄFTSFÜHRUNG


Herr Lars Bollmeyer
tel 05223 - 75177

lars@bollmeyer.com




Herr Dieter Bollmeyer
05223 - 75177

dieter@bollmeyer.com